Donnerstag, 14. November 2013

Sieg der Vernunft

Es geschehn noch Zeichen und Wunder! Wenn man "das Volk" selbst entscheiden lässt, dann ist es oft eben doch schlauer als die gewählten Vertreter, die - aus welchen Gründen auch immer über die hier nicht spekuliert werden soll und darf - ein sportliches Großereignis auf Steuerzahlerkosten nach Deutschland holen wollten und entscheidet sich dagegen. So geschehen in Bayern bei der Bewerbung über für die olympischen Winterspiele. Sollen sie sich doch die Veranstalter und ihre Entourage in Diktaturen die Taschen vollstopfen, was sie ja auch oft genug tun und dann Ruinen (auch im wörtlichen Sinn) hinterlassen. Der Postillon spekuliert schon auf Winterspiele im Emirat Katar - für unmöglich halte ich das nicht, alles eine Frage des Schmiergelds Preises.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen