Freitag, 18. Oktober 2013

Earthship Homes

Die sehen cool aus und sollen energieautark werden. Ein bisschen erinnern sie an Hobbit-Erdhäuser mit Photovoltaik und Windkraftanlage. Die eine Vertikalachsen-Windanlage, die auf der Webseite darstellt ist, ist das, was ich mir in meiner Vorstellung so zusammenbastele (aber eben nie wirklich umsetze). Was mich an der Webseite stört ist, dass die Konstruktionszeichnungen, ziemlich teuer sind. Sicher verstehe ich, dass sich schlaue Menschen darüber Gedanken gemacht haben und die müssen natürlich auch von etwas leben. Auf der anderen Seite mindert es für mich den menschenfreundlichen Anstrich, den sich die Seite ansonsten aber gib. Hier geht es also zu den Earthships. Jetzt habe ich doch noch ein Video gefunden - leider darf man in Deutschland so etwas mit Sicherheit nicht bauen oder muss eine ganze Stange Geld dafür ausgeben, damit es baurechtlich zulässig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen