Sonntag, 29. September 2013

Was war gut diese Woche?

Es gab ein wichtiges Telefongespräch zwischen dem US-Präsidenten Obama und dem - hmm war es nun der Präsident oder der Außenminister ? - des Iran. Das ist eigentlich egal, denn seit Jahrzehnten haben die beiden Staaten auf dieser Ebene keinen Kontakt mehr gehabt. Apropos ganz neue Sachen: Auch der Papst hat wieder tolle Sachen gesagt. Ich bin ja evangelisch, aber der Mann imponiert mir wirklich. Nicht nur was er sagt, Politiker labern vieles, bei ihm hat man den Eindruck, dass er das auch wirklich so lebt. Mehr so meine Region betreffend: Der 1. FC Kaiserslautern hat im Pokalspiel gegen Hertha BSC nicht nur gewonnen sondern auch noch passabel gespielt. Jede Runde, die der Verein weiterkommt, hilft ihm die Stadionmiete zu bezahlen und dahinter steht letzlich die Stadt selbst. In einer Sitcom wurde in dieser Woche noch ein weiser Satz gesprochen: "Es kommt nicht darauf an, ob du stark genug bist, dein Ziel zu erreichen, sondern darauf, ob du stark genug bist, eine Niederlage zu verkraften!" Hat mir gefallen. Stammt aus "Modern Family", läuft zur Zeit bei RTLNitro und ist wirklich sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen