Sonntag, 24. Februar 2013

Insektenhotel bei Netto

Gerade im Werbeplättchen gesehen. Ab Montag soll es beim Diskounter Netto Insektenhotels für knapp 10 Euro geben. Die kosten normalerweise fast 30 Euro. Natürlich kann man die auch selbst bauen. Das habe ich im vorletzten Jahr gemacht, macht auch Spaß, war aber letztliche mehr Arbeit als ich im ersten Moment gedacht habe. Insekten sind ja im Naturschutz nicht so populär, weil sie nicht so niedlich aussehen wie Robbenbabies. Aber für die Natur sind sie ungemein wichtig. Nicht zuletzt deshalb lief auch für einigen Monaten ein Dokumentarfilm mit dem sinngemäßen Titel "Ein Jahr nach den Bienen stirbt der Mensch" oder so ähnlich. Es gibt übrigens auch Nistkästen ab Montag zum Spottpreis von knapp 3 Euro. Ende der Werbung - nein dieser Eintrag ist nicht von netto gesponsert.

1 Kommentar:

margit58 hat gesagt…

Hallo, mein Mann wollte schon immer so ein Insektenhotel bauen. Doch es ist nie was geworden, da es so vieles anderes im Garten zu tun gibt. Wenn wir so ein Teil vielleicht erst mal günstig erhalten könnten, wäre es nicht schlecht. Danke für die Info, Dir noch nen schönen Tag und lieben Gruß
margit

Kommentar veröffentlichen