Donnerstag, 6. Oktober 2011

Film über die Entsorgung von Leuchtstofflampen

classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="520" height="322" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">
Energiesparlampen sind an sich eine schöne Sache, allerdings ist die sachgerechte Entsorgung noch nicht in den Köpfen der Verbraucher so richtig angekommen.

Manchmal muss man das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Deshalb hat Lightcycle für euch den Online-Film „Heute schon an morgen denken“ entwickelt. Er zeigt das Leben aus Sicht einer LED- bzw. Energiesparlampe und wie ihr mit einfachsten Mitteln der Umwelt etwas Gutes tun könnt. Denn werden die Sparlampen am Ende ihrer Lebensdauer richtig entsorgt, können über 90 Prozent der Bestandteile wiederverwertet und wertvolle Ressourcen geschont werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen