Montag, 6. Juni 2011

Shop mit ökologischen usw. Produkten

Avocado-Store ist ein Onlineshop, bei dem die Produkte nach ökologischen und sozialen Kritierien ausgesucht werden (sollen). Die Palette reicht von Mode über Büroartikel, bis zu Möbeln. Allerdings sind - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - die Sachen ziemlich teuer.
Es ist zwar klar, dass Produkte aus Kinderarbeit unter Missachtung jeglicher Umwelt- und Sozialstandards billiger auf den Markt zu bringen sind, als ökologisch und sozial korrekte Produkte. Aber im Avocado-Store wird der Bogen dann eventuell etwas überspannt. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen und entscheiden. Vielleicht geben manche der Sachen (etwa ein Hocker aus zusammengeklebten und auf diese Weise recycleten Zeitschriften) auch Anregungen zum Selbstmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen