Montag, 4. April 2011

Vierter Microkredit

Auch hier geht es nun Schlag auf Schlag.
Die Einnahmen aus meinen Pageballsartikeln habe ich investiert und einen weiteren Kredit - dieses Mal nach Kenya - vergeben. Die Gesamtsumme für den Kleinkreditnehmer ist noch nicht erreicht, deshalb taucht er vielleicht noch nicht auf meiner Kiva-Lender-Page auf.
Ich muss allerdings auch der Ehrlichkeit halber sagen, dass einer der nun vier Kreditnehmer mit der Rückzahlung in Rückstand ist. Das ist nun ein Monat und es besteht die Hoffnung, dass die Zahlungen wieder kommen. Ich will ja mit den Rückzahlungen wieder weitere Kredite vergeben. Ich glaube kaum, dass ich das Geld jemals wieder zurück auf mein Konto buche.

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Hey Alexander,
Über Microkredite grübel ich schon seit längerem und wir sind am überlegen ob wir unsere Kirchenmäuse in einen solchen investieren... Eigentlich eine tolle Sache. Ich hätte aber eine Frage die du mir vielleicht beantworten kannst: was passiert mit den Leuten die ihre Microcredite nicht zurückzahlen können??

Grüße, Sandra

Kommentar veröffentlichen