Montag, 11. April 2011

Sarah gewinnt "Dein Song" beim KiKa

Eigentlich mag ich solche Castingshows nicht und die gebührenfinanzierten Sender müssen da nicht unbedingt mitmachen. Beim Kinderkanal KiKa lief einige Zeit schon ein Nachwuchskomponisten-Wettbewerb unter dem Titel "Dein Song".
Die Qualität fand ich insgesamt sehr beachtlich. Keiner der Finalsongs stand dem, was im Radio gesendet wird, von der Komposition her nach. Manche waren stimmlich ein bisschen überfordert.
Was mich gefreut hat ist, dass mein Favorit gewonnen hat. Schönes Lied, eindrucksvoller Text und gut gesungen.

Besonders gefreut hat mich, dass die Kinder und KiKa-Gucker anscheinend wirklich auf die musikalische Qualität geachtet haben und weniger auf das Aussehen. Da hatte ich während der Staffel nämlich Bedenken, denn den optischen Bedürfnissen des Musikmarktes entspricht Sarah nun wirklich nicht. Um so besser, dass das (so wie es sein sollte) bei dieser Show keine Rolle gespielt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen