Donnerstag, 14. April 2011

Getrocknete Apfelringe sind gesund

Die Zeitschrift FOCUS berichtet, dass nach einer amerikanischen Studie 75 Gramm getrocknete Apfelringe täglich nicht nur die Blutfettwerte verbessern sondern die Probandinnen auch noch abgenommen haben. Warum die Untersuchung nur an Frauen (Vielleicht gibt es für Frauenforschung extra Geld?) durchgeführt wurde, erschließt sich mir nicht so ganz und so weiß ich auch nicht, ob das Ganze auf Männer übertragbar ist. Ich denke allerdings dass das wahrscheinlich schon so sein wird.

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Lieber Alexander,

diese Studien werden immer von einem geldgeber gesponsort, wahrscheinlich Apfelringhersteller...

Liebe Grüße Rainer

Alexander Benra hat gesagt…

Lieber Ray,
das kann schon sein. So wie die Rotwein und Weißwein-Studien...

Kommentar veröffentlichen