Dienstag, 29. März 2011

Frühlingswetter - Elektrorollerzeit

Die Sonne scheint und da ist es an der Zeit den Elektroroller Scootix wieder rauszuholen. Der war nun das zweite Mal über Winter eingemottet. Ich habe ihn nur so alle drei Wochen noch einmal kurz an die Steckdose gehenkt, weil sich die Akkus ja ein bisschen auch von selbst entladen.
Außerdem hatte ich befürchtet, dass die Kälte den Akkus schadet. Ich kann aber sagen, dass ich davon nichts gemerkt habe. Mittlerweile habe ich 1.800 km mit meinem Elektroroller zurückgelegt und stelle keinen Rückgang der Leistung der Akkus fest. Allerdings sind - wie immer bei solchen Sachen und wie auch bei den Verbrauchsangaben von Verbrennungsmotoren - die Angaben der Hersteller mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die angegebenen Reichweite dürfte wohl nur im flachen Land ohne Gegenwind erreichbar sein. Für meine Zwecke reichen die 30 km Entfernung, die das Ding locker zurücklegt allemal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen