Mittwoch, 19. Januar 2011

Gewinn ist angekommen!

Ja - gestern wurde der Gewinn angeliefert, nämlich das Klimakochbuch:

Ich habe noch nicht so viel darin geblättert. Vieles ist dem aufgeklärten Verbraucher auch klar, wenig Fleisch, regionale Produkte, saisonale Produkte und möglichst wenig verarbeitet. Bekommen habe ich den Gewinn übrigens, weil mit der Einbindung dieses Banners
ökostrom
zu dem ich uneingeschränkt stehe und es daher hier wiederhole, auch ein Preisausschreiben verbunden war. Ich habe das allerdings damals überhaupt nicht wahrgenommen. "Unverhofft kommt oft", wie man so schön sagt.

Kommentare:

Andyfoe hat gesagt…

Lieber Alexander, ein toller Blog-Titel und eine gute Idee. Für mich aber leider irgendwie unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig schnöde Kommerzanzeigen über GoogleAds annimmt. Klar spricht nichts dageben, das Gute mit dem Angehmen zu verbinden - aber in diesem stößt es mich ab. Nix für ungut - wünsche weiterhin viel Erfolg...
Andy

Alexander Benra hat gesagt…

Hi Andy,
nach meiner Auffassung widerspricht sich das nicht. Auf die Anzeigen, die google schaltet habe ich keinen Einfluss - es sei denn ich würde bestimmte ausdrücklich blocken, was ziemlich viel Aufwand wäre. Gegen Geld ist ja an sich nichts einzuwenden. Es kommt darauf an, was man damit macht. Es hat sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass ich mit den Einnahmen Bäume bei I-plant-a-tree pflanzen lassen. Das sind immerhin schon mehr als 50. Sicher gäbe es auch andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten. Ich denke aber, dass die Leser sich jetzt in gewisser Weise darauf eingestellt haben, dass das Geld eben in Bäume umgesetzt wird.

Kommentar veröffentlichen