Donnerstag, 19. November 2009

Scootix Retro Elektroroller nachgeladen

Ich habe nun meinen Elektroroller schon seit einigen Wochen. In der letzten Zeit bin ich allerdings kaum damit gefahren. Das Wetter hat nicht sonderlich viel Lust darauf gemacht. Und weil ich sowieso erkältet bin, muss ich mir nicht noch die kalte Luft um den Hals wehen lassen.
Mein Scootix Elektroroller stand also rund zwei Wochen in der Garage. Da habe ich mir gedacht, dass die Batterie mit der Zeit vielleicht an Kapazität verliert und ich das Ding mal nachladen muss. Gedacht - getan. Aber vorher noch das Energiemessgerät dazwischen gehängt, damit ich sehen kann, wieviel sich denn nun durch das einfache Stillstehen verflüchtigt hat.
Ich weiß nicht, wie lange geladen wurde. Jedenfalls zeigte das Messgerät an, dass gerade einmal 0.01 kwh nachgeladen wurden. Dann war der Akku wieder voll. Ich finde das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen