Montag, 7. September 2009

Und wieder eine Abzockernummer abgeschaltet

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich erfolgreich bei der Bundesnetzagentur einen "Roboteranruf", der auf eine teure 0900er Abzocknummer zurückgerufen werden wollte, verpfiffen habe. Beides Mal war die Anzeige erfolgreich und ich bekam später die Mitteilung, dass die Nummern abgeschaltet wurden. Natürlich tauchen die, wie Phönix aus der Asche, wieder mit neuen Nummern auf. Aber die Neueinrichtung kostet Geld und das ist die einzige Sprache, die von den Betreiber verstehen.
Mittlerweile hat sich eine Millionenbranche aus den sogenannten Mehrwertelefonnummern entwickelt. Eine Branche, die kein Mensch braucht, aber nun schon so mächtig ist, dass das Rad nicht mehr zurück gedreht werden kann.
Es geht sogar das Gerücht um, dass es unter den Anbietern einige weiße Schafe geben soll. Aber das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht...


Social Bookmark


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen