Sonntag, 6. September 2009

Umstellung auf LED Beleuchtung

Kaiserslautern bewirbt sich um ein Förderprogramm für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED Leuchten. Wir haben schon einige im Haushalt. Der Energieverbrauch ist wirklich winzig - die liegen bei 1-2 Watt. Allerdings ist zur Zeit auch noch die Lichtausbeute nicht so berauschend. In vielen Bereichen reicht aber diese Beleuchtung durchaus aus.
Auf lange Sicht werden die aber sicher eine sinnvolle Alternative zu den nicht so sonderlich beliebten Energiesparlampen auf Röhrenbasis sein.

1 Kommentar:

Jo hat gesagt…

Hoffe auch, dass die "Energiesparleuchten" nur eine Übergangslösung sind. Die LED Technik ist fast soweit... mal sehen ob die Politiker in Brüssel dass auch so sehen.

Schönen Sonntag noch
JO

Kommentar veröffentlichen