Sonntag, 23. August 2009

Ein Zeichen von oben?

Freitag Morgen auf dem Weg zur Abeit - mein kleiner 49ccm Zweitaktstinker, wird beim Bergabfahren einfalch langsamer und langsamer und bleibt stehen. Er springt wieder an - sogar sehr schnell - ich fahr an und nach 10 m wieder das Gleiche ein bisschen Stottern und aus ist der Motor. Ich habe ihn hochgebockt auf den Ständer und gedacht, dass irgendwie Dreck im Bezin ist. Also ihn mal richtig hochdrehen lassen, was, solange das Rad in der Luft dreht, prima geht. Wieder draufgesetzt losgefahren und sobal Last drauf ist, wieder keine Leistung und der Motor geht aus.
Also nun werde ich mich mal doch nach einem Elektroroller umsehen. Für die 5,5 km zur Arbeit (wenn ich zu faul zum Fahrradfahren bin) wird die Batteriereichweite schon gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen